Venustas

Ich verbinde
WOHLFÜHLEN und GESUNDSEIN,
mit INNERER und ÄUSSERER Schönheit.

logo_klein1

E-Mail

Meditation

moenchmeditation1

Meditation = Seelenatmen

Für mich ist Meditation der Weg zur inneren Mitte,
zum inneren Frieden und zur inneren Stärke.
Zu Freundlichkeit und zu Gelassenheit.
Zum besseren Selbst-Kennen-Lernen.
Zum Erlernen des Bauch-Fühlens

Meditation verstärkt das Gefühl der Verbundenheit mit allen Wesen, zur Erweckung schlafender Fähigkeiten, zu tiefer Wonne, zu intuitivem Wissen und zur Selbsterkenntnis.

Die 7 Stufen der Meditation
In der 1.Stufe erfährt der Meditierende eine tiefe Liebe zur gesamten Schöpfung, er wird demütig und geduldig und sein Streben wendet sich von materiellen Wünschen geistigen Zielen zu. In der 2.Stufe wird dem Meditierenden bewusst, was Leben bedeutet. Zugleich nimmt er Kontakt zu seinem Unbewussten auf. Seine innere Haltung spiegelt grosse Ehrfurcht vor allem Lebenden. In der 3.Stufe wird sich der Übende seiner eigentlichen AUfgabe im Leben bewusst. Er sucht die Wahrheiten nicht mehr in seiner Umgebung, sondern in seinem Inneren, gewinnt Autorität und ein grosses Verantwortungsgefühl. In der 4.Stufe überwindet der Meditierende sein Ego, und die Äusserlichkeiten der Welt verlieren für ihn an Bedeutung. Ruhe, Gelassenhet, Harmonie und die Liebe bestimmen fortan sein Leben. Die 5.Stufe wird als Erleuchtung empfunden. Sie bringt spontanes umfassendes Wissen und Zugang zu geistiger Führung durch kosmische oder göttliche Instanzen.
Die 6.Stufe ist eine Verschmelzung des Meditierenden mit der gesamten Schöpfung. Er begreift und fühlt sich als identisch mit ihr. Und weil er mit ihr identisch ist, verfügt er über Hellsichtigkeit. Er versteht die Sprache der Tiere und Pflanzen und er kann heilen. Die 7. und höchste Stufe schliesslich bringt grosse Seligkeit, je nach religiöser Vorstellung völlige Vereinigung mit dem höchsten Wesen oder dem Universum.

Mantrameditation

Wirkt beruhigend auf den Körper,
die Seele und den Geist
Mantrameditation heilt durch eine uralte Technik
Verspannungen werden gelöst,
der Blutdruck normalisiert sich.

Man fühlt sich in sich selber wieder zu Hause.

Copyright © 2013 Susann Isigkeit. All Rights Reserved.op_logo

joomla template